Ankündigung: Khenpo Pema Chöpel in Göttingen - Dorje Gotrab Praxis-Retreat

VERSCHOBEN VORAUSSICHTLICH AUF DEN 16./17.07. oder ggf. auf einen späteren Zeitpunkt.

Leider gab es einige Probleme mit der Einreise von Khenpo Pema Chöpel und wir erfahren voraussichtlich erst am kommenden Dienstag, d. 06. Juli, ob er denn nun doch noch ein Visum erhält oder erstmal nicht.




Am 10.-11. Juli kommt Khenpo Pema Chöpel nach Göttingen und wird ein kurzes Praxisretreat anleiten, in dem wir die Dorje Gotrab-Praxis gemeinsam üben. Wer die Ermächtigung dazu nicht erhalten hat, der kann vom Khenpo den Lung erhalten.

Khenpo Pema Chöpel Rinpoche schloss sich auf eigenen Wunsch im Alter von 8 Jahren dem Palyul- Kloster von S. H. Penor Rinpoche an. Er erhielt die Übertragungen der Dzogchen- Lehren des Buddhismus von S. H. Dilgo Khyentse Rinpoche. Beide zählen zu den großen tibetischen Meistern des 20. Jahrhunderts. Khen Rinpoche lebt in London und leitet die europäischen Payül- Zentren.


Anmeldung: o.ohanecian@hotmail.de
ostwind - 16. Apr, 20:31

Hallo!:o)

In Göttingen sollte man wohnen!

Gruss vom ostwind

Uhanek - 16. Apr, 21:09

Ja, schade,...

...dass Du nicht hier wohnst! Aber Du kannst statt dessen dahin gehen ---> http://jangchup-choeling.com/veranstaltungen/detail/termin/11

Rime Jangchup Chöling
Ingenieur Culturel Johannes Frischknecht
Kempttalstraße 101
CH-8320 Fehraltorf

Tel.: +41 (0)44 954 13 67

Das möchte ich Dir wirklich sehr ans Herz legen!

Liebe Grüße (auch an Deine Familie)

Uhanek
ostwind - 19. Apr, 17:08

Hallo...

...ja hab ich grag gmacht, danke! :0)

Du Uhanek, mal eine Frage, wie bringe ich all die Sadhanas, speziell auch noch die von Chenrezig + green Tara unter einem Fach? zeitlich und ergebnisorientiert in einer schnellebigen Zeit mit all den familiären Verpflichtungen usw.. Ich meine, wie machst du es? Wieviel Zeit investierst du pro Tag, der du noch viel mehr eingeweiht bist? Danke für deine Antwort und auch liebe Grüsse an dich und deine Familie!

Uhanek - 20. Apr, 00:02

Es ist wichtig...

...eine Hauptpraxis zu haben. Du kannst ja auch nochmal Tulku Ajam fragen, was er dazu sagt. Grundsätzlich ist es ja mal so, dass in Tara, wie wir sie praktizieren, alle Gottheiten vereint sind. Ich würde Dir empfehlen, sie als Hauptpraxis täglich zu üben. Wenn Du etwas mehr Zeit hast, kannst Du die Chenrezig-Praxis noch anhängen (die kannst Du ja auch in sehr essentieller Weise ausführen). Was die zornvollen Mantras betrifft, so ist es okay, wenn Du - sofern Du sie täglich üben möchtest - erstmal nur wenige rezitierst, also z.B. täglich sieben oder einundzwanzig Mantras. Aber dazu wird Tulku Ajam auf jeden Fall auch Erklärungen geben.

Falls Du mit ihm sprichst, dann grüß ihn mal ganz herzlich :o)

Ich selbst habe eine Hauptpraxis, in die ich die weiteren Sadhanas - zu denen ich jeweils ein persönliches Retreat gemacht habe - integriere. Es gibt eine Reihe von Praktiken, die ich nach Bedarf ausführe; dann gibt es mehrere Mantras, von denen ich täglich eine Mala rezitiere und, wie gesagt, es gibt eine Hauptpraxis.

Herzliche Grüße

Uhanek
ostwind - 20. Apr, 09:36

Danke...

...für deine schnelle Antwort! Sie wird mir sehr hilfreich sein. Du schreibst, die Chenrezig-Sadhana in essentieller Weise üben, meinst du damit, wenn ich dafür die Tara als Bsp. nehme nur die eigentliche Sadhana ohne Zuflucht zu Yangssab, 4 Unermesslichen usw praktiziere?

Uhanek, kannst du mir noch erklären was die 3 Vajras in Tara Visualisation bedeuten(offener Geist, Körper, Rede und Geist???) und im gleichen Abschnitt wird von der Bereinigung der 2 Verdunkelungen geschrieben, bedeutet dies:

Diese beiden Aspekte des Glaubens an die wahrhafte Existenz der Dinge ziehen zwei Sorten von Verdunkelungen nach sich. Das Anhaften an der Wirklichkeit von uns selbst nennt man auch die "Verdunkelungen der störenden Emotionen". Die äußeren Phänomene für wirklich zu halten, wird als "konzepthafte Verdunkelungen" bezeichnet.

Kannst du mir das bitte verifizieren? :o)

Herzlichst der ostwind

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

04.-08. Januar 2017:...
Ich freue mich sehr, den Besuch unseres Freundes...
Uhanek - 3. Dez, 12:54
26.Juli - 01.August -...
Ich freue mich sehr, auch in diesem Sommer wieder...
Uhanek - 8. Jun, 21:17
11. - 13. März: Lama...
Auch in diesem Jahr wird uns unser Freund und Lehrer...
Uhanek - 12. Jan, 23:09
Tröma Nagmo - Ermächtigung...
Mit Lama Norbu Tsering. Rinpoche wird die Ermächtigung...
Uhanek - 10. Jan, 10:07
Ein Strauß aus Identitäten
Amin Maalouf schrieb in seinem Essay "Mörderische Identitäten"...
Uhanek - 7. Sep, 13:01

Suche

 

Status

Online seit 5862 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 01:05

Credits