Retreat 2009 - Chögyal Namkhai Norbu in Köln

Retreat 2009 - Chögyal Namkhai Norbu in Köln


Chögyal Namkhai Norbu lehrt Dzogchen

" 'Dzogchen' verlangt von dir weder deine Religion, Philosophie oder Überzeugung zu verändern oder auszutauschen, noch, dass du jemand anderes wirst, als du bist. Es verlangt nur von dir, dich selbst zu beobachten und deinen Käfig zu entdecken, den du mit all deinen Konditionierungen und Begrenzungen geschaffen hast. Und es lehrt dich, wie du aus dem Käfig herauskommst, ohne einen weiteren zu bauen, um eine freie, autonome Person zu werden."
(Chögyal Namkhai Norbu: Spiegel des Bewußtseins - Essenz des tibetischen Buddhismus, S.30, 1999.)

Chögyal Namkhai Norbu lehrt auf Englisch.
Es wird ins Deutsche übersetzt.
Übersetzungen in andere Sprachen können organisiert werden.
Bitte kontaktieren Sie dafür:

gakyil@dzogchen.de


Weitere Informationen:

http://www.dzogchen.de/retreat-2009/?q=de/node/1
Wunderlich - 18. Mai, 11:59

Programm

Ahoi, oh Ehrenwerter!
Geh' ich recht in der Annahme, dass Ihr irgendwie in näherer Verbindung zu diesem Event steht?
Wenn nicht - sorry, wenn ja, wie darf man sich den Ablauf so vorstellen? Beschränkt sich das auf die Zeiten, in denen Chögyal Namkhai Norbu spricht, oder ... ?
Ihr hattet auch mal was von Übertragungen erwähnt?

Ich frage hauptsächlich wegen meiner An/Abfahrt, usw. Wenn ich schiefliege, tut's mir leid, aber kein Problem, hätte ja sein können, Ihr wisst's :)

Grüße

W.

Uhanek - 18. Mai, 14:33

Die Annahme...

...ist schon nicht so ganz verkehrt.

Also die Übertragungen gibt Namkhai Norbu. Außerdem soll es noch ein Rahmenprogramm geben --- das ist ja auch auf der Homepage http://www.dzogchen.de/retreat-2009/?q=de/node/40 angekündigt.

Auch hinsichtlich der An- und Abfahrt sind dort die wichtigsten Angaben gemacht. Für Freitag heißt es dort:

"Zu folgenden Zeiten können Sie sich anmelden und bezahlen:
Fr. 5. Juni, 12-16:30 Uhr"


Also solltest Du bis 16.30 angemeldet sein, so dass Du dann die ganze Veranstaltung mitbekommst.

*winks*
Wunderlich - 18. Mai, 17:03

nein, angemeldet

bin ich da sicher schon, ging mir nur drum, bis wann man da am besten einläuft - aber das ergibt sich sicher mit Veröffentlichung des Rahmenprogramms - trotzdem, danke :)
Wunderlich - 2. Jun, 11:28

Mal wieder

zum Rahmenprogramm -
giubt's da ein nennenswertes, und wenn ja, was?
Ich frag' bloß, zwecks Zeiteinteilung, war schon lange nicht mehr in Köln, mal abgesehen vom Bahnhof, ich habe überhaupt keine Ahnung, normalerweise findet man mich auf solchen Veranstaltungen nicht . Jedenfalls bisher.

Ich denke, ich richte mich einfach mal auf die Zeiten ein, wo der Rinpoche spricht, oder?

Grüße
Uhanek - 3. Jun, 16:32

Es ist...

...zweifellos das Beste, sich an Rinpoches Zeiten zu orientieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es an Rahmenprogramm geben wird. Ich vermute mal, ein paar Erklärungen zu den wichtigsten Praktiken, die er übertragen wird. Aber die Zeit ist ja sehr knapp, darum wird sich das Rahmenprogramm vermutlich eher in Grenzen halten.
Wunderlich - 3. Jun, 16:59

Kein Problem,

ich komme ohnehin nur auf den Gedanken, weil da steht, es würde demnächst veröffentlicht :)
Das Rahmenprogramm, meine ich ...
Uhanek - 4. Jun, 08:31

Das steht

vermutlich deshalb noch da, weil die ganze Veranstaltung ja ursprünglich eine Woche früher stattfinden und ein wenig länger sein sollte....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

04.-08. Januar 2017:...
Ich freue mich sehr, den Besuch unseres Freundes...
Uhanek - 3. Dez, 12:54
26.Juli - 01.August -...
Ich freue mich sehr, auch in diesem Sommer wieder...
Uhanek - 8. Jun, 21:17
11. - 13. März: Lama...
Auch in diesem Jahr wird uns unser Freund und Lehrer...
Uhanek - 12. Jan, 23:09
Tröma Nagmo - Ermächtigung...
Mit Lama Norbu Tsering. Rinpoche wird die Ermächtigung...
Uhanek - 10. Jan, 10:07
Ein Strauß aus Identitäten
Amin Maalouf schrieb in seinem Essay "Mörderische Identitäten"...
Uhanek - 7. Sep, 13:01

Suche

 

Status

Online seit 5851 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 01:05

Credits