Kondensierte Unbegrenztheit

ostwind - 25. Sep, 08:58

?

Hallo Uhanek!

Eine Om-Tablette im Rachen des Universums??


Gruss
ostwind

Uhanek - 25. Sep, 10:30

*GG*

Hallo Ostwind,

der war gut! :o))))

Es ist kein Om, sondern ein Hung. Und das nicht als Tablette, sondern im Tigle ;o)

Liebe Grüße

Uhanek
Uhanek - 25. Sep, 10:31

*GG*

Hallo Ostwind,

der war gut, witzige Interpretation! :o))))

Es ist kein Om, sondern ein Hung. Und das nicht als Tablette, sondern im Tigle ;o)

Liebe Grüße

Uhanek
Wunderlich - 25. Sep, 10:54

Hey

Hallo Herr Uhanek,

auch wenn das jetzt nicht wirklich ein Ratespielchen sein sollte,
ich wüsste gerne, was das ist - irgendwas mit Elektronenpotentialen?

Viele Grüße

W.

ostwind - 25. Sep, 11:52

Yep, ich auch.

ostwind
Uhanek - 25. Sep, 11:53

Na das habe ich doch schon gesagt!

Hallo Herr Wunderlich, hallo Ostwind!

Das ist im Prinzip ein Bild, das man sich irgendwo aufhängen kann. Ich habe dort versucht, die Bedeutung der Silbe HUNG im Tigle visuell umzusetzen.

Liebe Grüße

Uhanek
Wunderlich - 25. Sep, 12:35

naain, Verzeihung - ich meinte das Motiv, oder ist das, was da irgendwie an "Elektronenpotentiale" erinnert, erwähntes Tigle? ach, schon gut - irgendwie schaffe ich es doch immer wieder ... :)
ostwind - 25. Sep, 12:44

Ach so, ach so...

Wie geht es dir, Uhanek?
Uhanek - 25. Sep, 14:04

Hallo Ostwind! Abgesehen von einem kleinen Schlafdefizit und viel Arbeit gehts mir gut, danke der Nachfrage. Ex-Frau und Kind reisen morgen erstmal für ein paar Wochen Richtung Iran und ich werde die Zeit dann für ein kleineres Retreat und diverse aufgeschobene oder noch nicht vollständig erledigte Aufgaben nutzen.

Und wie gehts Dir?
Uhanek - 25. Sep, 14:07

@Wunderlich

Also der Bildhintergrund ist zusammengesetzt aus verschiedenen digital überarbeiteten Bestandteilen, darunter astronomische Aufnahmen und Unterwasseraufnahmen.
ostwind - 25. Sep, 14:50

Hallo Uhanek! Abgesehen von meiner Erkältung gehts mir eigentlich sehr gut. Habe gestern die erste Prüfung geschrieben und bin jetzt froh diese hinter mir zu haben, weil ich nun auch wie du aufgeschobene Arbeiten erledigen kann.

Retreat- Ziehst du dich irgendwo in der Natur zurück?

Liebe Grüsse
ostwind
Uhanek - 25. Sep, 14:54

Nein, ich zieh mich in meine Wohnung zurück, sperre die Türen und Fenster zu und bin für die Dauer des Retreats für niemanden erreichbar.

Liebe Grüße

Uhanek
ostwind - 25. Sep, 15:04

Ach so, und wie lange dauert so ein kleines Retreat? *neugierig*
Uhanek - 25. Sep, 15:07

Ein Wochenende - ist ja nur ein ganz kleines Retreat. Es entspricht seinem Zweck und für mehr ist leider keine Zeit :o)
ostwind - 25. Sep, 15:23

Danke! Gerade habe ich zum zweitenmal eine Resolution von der TGS erhalten, darin werden alle Tibeter ü. 18 Jahren aufgefordert, die Dhögyal-Verehrung zu unterlassen und mit einer Unterschrift zu bestätigen. Ich habe Mühe diese zu unterschreiben, ich bin beleibe kein Verehrer von Shugden, aber es geht mir irgenwie gegen den Strich solch Aktionismus im sooo toleranten Buddhismus. Zugegeben, ich kenn mich nicht so aus was Shugden ist, vielleicht bin ich auch deshalb skeptisch. Auch wenn ich mich auskennen würde, hätte ich Mühe diese Res. zu unterschreiben...

Was hälst du von Shugden?
Uhanek - 25. Sep, 15:35

Hmh, ein Thema, das wir vielleicht eher vermeiden sollten. Von Shugden halte ich nichts. Religionsgeschichtlich und -politisch ist es natürlich ein interessantes Thema, aber als Praktizierender halte ich mich eher zurück --- und bin froh, mich zu den Nyingmapas rechnen zu können ;o)
ostwind - 25. Sep, 15:47

ok, verstehe. Anderes Thema 8-), vielleicht bin ich über Weihnachten in Dharamsala und in Goa wenn alles klappen wird. Meine Kinder und Partnerin werden auch mitkommen, wäre schön wenn klappen würde. Wie gesagt, solltest du das nächstemal nach Dharamsala oder Kathmandu fliegen, so gib mir Bescheid, habe Verwandte die dir behilflich sein können...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

04.-08. Januar 2017:...
Ich freue mich sehr, den Besuch unseres Freundes...
Uhanek - 3. Dez, 12:54
26.Juli - 01.August -...
Ich freue mich sehr, auch in diesem Sommer wieder...
Uhanek - 8. Jun, 21:17
11. - 13. März: Lama...
Auch in diesem Jahr wird uns unser Freund und Lehrer...
Uhanek - 12. Jan, 23:09
Tröma Nagmo - Ermächtigung...
Mit Lama Norbu Tsering. Rinpoche wird die Ermächtigung...
Uhanek - 10. Jan, 10:07
Ein Strauß aus Identitäten
Amin Maalouf schrieb in seinem Essay "Mörderische Identitäten"...
Uhanek - 7. Sep, 13:01

Suche

 

Status

Online seit 5851 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 01:05

Credits