...

Super. Verlass dich auf andere und du bist verlassen. Alles ist immer ganz toll, wenn es nur hübsch im Bereich der reinen Möglichkeit, der schönen Vorstellung oder der netten Worte verbleibt....

Aber immerhin, ich betrachte es als vertiefende Einsicht und als gute Übung. Und letztlich entpuppt es sich gerade als doch gar nicht so schwer. Ich komme gut voran, denke mir im übrigen meinen Teil und ziehe sicherlich auch die eine oder andere Konsequenz.
rivka - 2. Aug, 16:58

Seh...

..ich jetzt erst...also, wenn ich jemandem irgendwann anbiete, mal einen Artikel zu übersetzen, heisst das nicht unbedingt, dass ich einen 11-Seiten-Text über eine mir fremde Materie in zwei Tagen schaffen KANN. Da hätte derjenige mich schon etwas rechtzeitiger fragen + statt von einem "Textchen" eben von einem ungefähr zehn bis zwölf Seiten langen Text fairer Weise gleich sprechen müssen.

So gut ist mein Englisch nicht, dass ich sowas aus dem Ärmel schütteln kann.

Was auch immer für Konsequenzen du aus dieser Unfähigkeit ziehen möchtest.

Nie hab ich oder hätte ich gesagt, dass ich Texte beliebiger Länge zu beliebigen Themen in beliebig kurzer Zeit übersetze, weil das nämlich meine Fähigkeiten übersteigt. Also rechtzeitig Bescheid sagen + nicht auf den letzten Drücker.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

04.-08. Januar 2017:...
Ich freue mich sehr, den Besuch unseres Freundes...
Uhanek - 3. Dez, 12:54
26.Juli - 01.August -...
Ich freue mich sehr, auch in diesem Sommer wieder...
Uhanek - 8. Jun, 21:17
11. - 13. März: Lama...
Auch in diesem Jahr wird uns unser Freund und Lehrer...
Uhanek - 12. Jan, 23:09
Tröma Nagmo - Ermächtigung...
Mit Lama Norbu Tsering. Rinpoche wird die Ermächtigung...
Uhanek - 10. Jan, 10:07
Ein Strauß aus Identitäten
Amin Maalouf schrieb in seinem Essay "Mörderische Identitäten"...
Uhanek - 7. Sep, 13:01

Suche

 

Status

Online seit 5842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 01:05

Credits