Dervish-Tradition

Ein kurzer Film über eine kurdische Dervish-Tradition in Iran http://www.youtube.com/watch?v=ArVmCJc_4c0&feature=related
Wunderlich - 16. Jul, 19:20

Synchrodingens

Sehr interessant, und gerade jetzt ...
*kopfkratz*

Tausend Dank :)

Gruß

Uhanek - 16. Jul, 20:59

Hallo Senor,

na was ist denn gerade jetzt geschehen?

LG
Uhanek
Wunderlich - 16. Jul, 21:37

Synchrodingens nochmal

Ahoi, oh Uhanek!

Geschehen ... na ja, geschehen nicht direkt.
Interessiert haben mich Derwische, Sufis, usw. schon länger,
aber seit ungefähr zwei Wochen beschäftige ich mich ein bisschen damit.
Nur so.
Das mit dem Filmchen ist einfach gutes Timing :)

Gruß

w.
Uhanek - 17. Jul, 10:43

Ach so --- na dann guckstu am Besten auch noch hier --> http://uhanek.twoday.net/stories/4963153/
Wunderlich - 17. Jul, 22:00

Danke!

Man dankt!

Viele Grüße

w.
Morgaga - 17. Jul, 22:27

Autsch!

Mich würde ja mal interessieren, welchen praktischen Wert diese Fakir-Techniken haben. Kann uns der gelehrte Herr Religionsforscher dazu vielleicht etwas sagen?

*wink*
Morgana

Uhanek - 17. Jul, 23:11

Hmmmhhh, tjaaaa,

vielleicht regt es ja die Hirnaktivität an, sich den schneidenden und stechenden Inhalt von Muttis Besteckkasten in den Schädel zu rammen :o))

Dervishe selbst sagen ja, dies zeige, dass der Geist die Herrschaft über den Körper erlangt habe. So ist es also eine brachiale Kraftdemonstration und ein zur Schau gestelltes Wunder.

Von einem anderen Nutzen weiß ich nüschte.

*REwink*
Uhanek
Wunderlich - 18. Jul, 10:14

Na ja,

Na ja,
mich würde interessieren, inwiefern die Leute in diesem Zustand noch ansprechbar sind -
ich finde, eine solche Fähigkeit wäre im täglichen Leben nicht gering zu schätzen.
(Und denkt nur mal, wie schmuck man sich herrichten könnte ... Ohrringe, pfff ...
'tschuldigung, das Thema reizt natürlich auch meine Albernheit)

Gibt's das nicht auch bei den Hindus? Inwiefern einen das Gott oder der wahren Erleuchtung oder was weiß ich näher bringt, kann ich selbstverständlich nicht sagen, aber trotzdem!

Grüße

w.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

04.-08. Januar 2017:...
Ich freue mich sehr, den Besuch unseres Freundes...
Uhanek - 3. Dez, 12:54
26.Juli - 01.August -...
Ich freue mich sehr, auch in diesem Sommer wieder...
Uhanek - 8. Jun, 21:17
11. - 13. März: Lama...
Auch in diesem Jahr wird uns unser Freund und Lehrer...
Uhanek - 12. Jan, 23:09
Tröma Nagmo - Ermächtigung...
Mit Lama Norbu Tsering. Rinpoche wird die Ermächtigung...
Uhanek - 10. Jan, 10:07
Ein Strauß aus Identitäten
Amin Maalouf schrieb in seinem Essay "Mörderische Identitäten"...
Uhanek - 7. Sep, 13:01

Suche

 

Status

Online seit 5840 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 01:05

Credits