WuWe

Mir fehlt hier gerade ein Kopf-gegen-die-Wand-dengel-Smiley.

So, ich habe jetzt mal aus dem Thread rauskopiert, was noch echte Diskussionsbeiträge waren. War ja im Grunde nicht so furchtbar viel, weil die üblichen Leutchen jetzt den gesamten Thread wieder in einen hirnverbrandten Laberschwall verkommen lassen. Wieso vergeudet man seine Zeit noch damit, wenn doch von vornherein klar ist, worauf es eh mal wieder hinauslaufen wird? Im Grunde ist doch das WuWe schon längst zu einem RiesenBlaBlaFasel verkommen.

Mehr, als ein knappes Statement dann und wann lohnt echt nicht.
distelfliege - 6. Jun, 16:31

huhu!

Also, wenn du Lust hast, mich würde deine Meinung interessieren, bzw. ob das, was ich da wegen Ego-Auflösen durch Genuß+Hedonismus (also nicht im zudröhn-Sinne, gell) geschrieben habe, Quatsch is oder... dingensbumens *g*
Dort ist ja echt kaum noch ne Diskussion möglich, und ich hatte mir trotzdem eine erhofft..

Uhanek - 6. Jun, 16:46

Hi Distel!

Ich habe gerade wenig Zeit, aber ich äußere mich gerne heute abend noch dazu, wobei Rivka ja auch schon einiges gesagt hat. Grundsätzlich geht das aber schon in die tantrische Richtung ;o)
rivka - 6. Jun, 19:04

Ich weiss...

...ich riskiere so langsam, dass ich Haue kriege, aber so verkommen find ich das WuWe nu echt nicht - und auch nicht, dass da keine Diskussion im Moment mehr möglich ist.

Im Grunde kann man sich doch auf ALLE Standpunkte stellen, die da vetrteten worden sind?

eidechse - 6. Jun, 19:46

im ganzen (und das beziehe ich grad eher auf zeitliche abläufe) finde ich das wuwe auch nicht verkommen, fällt mir grade auf.
denn, da gebe ich dir rivka recht, es sind immer mal diskussionen möglich, aber anscheinend nur bis zu einem gewissen punkt, was auch nicht schlimm ist, nur hören sie dann nicht auf oder machen pause, oder sammeln und konzentrieren sich, sie fransen nichtmal aus und es wird rumgefaselt... sondern 'etwas anderes' 'übernimmt' die diskussionen, und dann, zu den zeitpunkten ist keine diskussion mehr möglich, wie ich uhanek zustimmen würde. nur was macht men jetzt damit?
distelfliege - 6. Jun, 19:53

Naj..

also wenn du nebenbei noch arbeiten gehen musst und Schule hast, und dann sind da 10 Seiten mehr als vorher, und du hast dich auf etwas bezogen, was 10 Seiten davor, also vor deinem letzten Beitrag, (also 20 Seiten vor dem aktuellen Stand) da gestanden hat, dann ist das auch für die DiskussionsteilnehmerInnen sehr anstrengend noch nachzuvollziehen, worum es einem ging.
Und von den 10 Seiten kann man sich 9 Seiten sparen, weils da nur darum geht daß Uhanek so böse, arrogant und herablassend sei - also mir persönlich macht das ne Diskussion schwierig bis unmöglich. Deswegen musste ich ja hier im Blog fragen - weil die Sache dort einfach zu unübersichtlich ist, find ich.
Kore - 7. Jun, 23:14

Jo

mich wunderts eh wie es viele von euch noch hinkriegen lange ausführliche Texte mit Sinn und Verstand zu verfassen...nun ein Glück für mich...wenn ich diese Texte zwischen den langen unübersichtlichen Threads erwische :-)
rivka - 7. Jun, 16:28

Unübersichtlich

Ja, dass das dann so unübersichtlich wird, bloss wegen irgendwelcher Ich-mag-dies-nicht-ich-mag-das-nicht-Postings, das stört schon, einerseits, aber andererseits macht es das Ganze so MENSCHLICH *grin*

Irgendwann kommt eh immer eine/r (ich nehme mich da nicht aus) die auf Seite 32 in den Thread einsteigt, ohne die vorhergegangenen Seiten gelesen (oder zur Kenntnis genomen) zu haben. Ich glaub aber, das muss man in jedem Forum in Kauf nehmen, dass einerseits Fragen untergehen, wenn man sie nicht mit einer kurzen Zusammenfassung wiederholt, einerseits, und dass man sich selbst und anderen damit auf die Nerven geht (also, ich geh mir jedenfalls schon manchmal selbst auf die Nerven) indem man sich wiederholt, weil die Themen + Fragen sich wiederholen. (Manche Leute wiederholen sich natürlich aus Prinzip. Wahrscheinlich aus dem Steter-Tropfen-Prinzip. Manchmal denk ich auch, weil sie glauben, nicht gehört worden zu sein. Das ist ein merkwürdiges Phänomen, wenn Leute offenbar "gehört werden" oder "Verstehen" mit "Zustimmung" gleichsetzen - dass gedacht wird, wenn man nicht zustimmt, hätte mans nicht zur Kenntnis genommen oder nicht verstanden. Das kenne ich aber aus dem RL auch, kann also kein typisches Forenfantom sein...)

Sowas wie "Egoauflösung (oder was) und Hedonismus" wär ja bald schon wieder ein eigenes Thema, nicht?

distelfliege - 7. Jun, 19:27

Och ja..

..wobei ich finde, daß es nun doch geklappt hat, daß ich darüber etwas aufgeklärt bzw. gedanklich bereichert wurde. Muss mal meinen Hedonismusbegriff überprüfen, weil die Mehrheit darunter echt zudröhn-vollkipp-Völlerei versteht.
Ich seh unter Hedonismus eigentlich mehr ne Lebenseinstellung, die - naja, so etwa wie die "Slow-Food"-Sache entspricht, aber nicht aufs Essen beschränkt. :)
Wie man in einer derartigen Suchtgesellschaft und Konsum-Betäub-Gesellschaft wie dieser "Genuss" und "Zudröhnen" als eins setzen kann, ist mir aber eh schleierhaft.
Ausserdem hab ich weder von Zen, noch von Buddhismus, noch von Hesse oder Plato oder Epikur ne Ahnung *seufz*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

04.-08. Januar 2017:...
Ich freue mich sehr, den Besuch unseres Freundes...
Uhanek - 3. Dez, 12:54
26.Juli - 01.August -...
Ich freue mich sehr, auch in diesem Sommer wieder...
Uhanek - 8. Jun, 21:17
11. - 13. März: Lama...
Auch in diesem Jahr wird uns unser Freund und Lehrer...
Uhanek - 12. Jan, 23:09
Tröma Nagmo - Ermächtigung...
Mit Lama Norbu Tsering. Rinpoche wird die Ermächtigung...
Uhanek - 10. Jan, 10:07
Ein Strauß aus Identitäten
Amin Maalouf schrieb in seinem Essay "Mörderische Identitäten"...
Uhanek - 7. Sep, 13:01

Suche

 

Status

Online seit 5855 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 01:05

Credits