Erschütternd!

Also manchmal habe ich den Eindruck, dass nicht wenige dieser "Spirituellen", "neuen Hexen", "neuen Heiden" oder welche Selbstbezeichnung auch immer sie nötig haben, im Grunde einfach nur auf die Couch oder in irgendeine Therapie gehören...
Wunderlich - 5. Jun, 12:35

Hi hi

Ich fürchte immer, eingebildet zu klingen, wenn ich sowas sage, aber mir geht's genauso. Nur habe ich bei Euch das Gefühl, dass Ihr da mehr Einblick/Kontakte habt als ich, ich kenne praktisch, also im wirklichen Leben, so gut wie keine Leute in dieser Richtung.

Darf ich fragen, auf was diese Äusserung sich speziell bezieht, bzw. aus was sie resultiert?

Viele Grüße

Eigentumscouchinhabitant W.

Uhanek - 5. Jun, 12:40

Hi Senor!

Sie resultiert aus einer "Diskussion" in einem anderen Forum, die zunehmend ins komplett hirnverbrandte abgleitet --- wie üblich, möchte ich meinen.
eidechse - 5. Jun, 12:41

naja, ich nehme schon an, das bei vielem die online-kommunikation zu etwa 46% (falls sich dies hier überhaupt auf das bezieht was mir grad vor augen ist) eine rolle spielt:
also die unterschiedlichen sichtweisen, die mit unterschiedlichen 'filmen' verknüpft sind dann auch noch um 46% grösser und wichtiger werden, weil vergessen wird, die überprüf- und abgleichmechanismen die man automatischer bei kommunikation im angesicht vollzieht, irgendwie online auch zu vollziehen. (wie komm ich jetzt auf 46%?)
entwirrter gesagt: mache sehen onlinediskussionen z.b. 'wie gesprochenes wort', andere sehr 'als geschriebenes wort'... ,manche lesen nur 'zwischen den zeilen' 'auf einer beziehungsebene' andere garnicht..... das gleicht sich aber nicht automatisch ab, wie es in anderer kommunikation leichter passiert...
manchmal kommt es mir so vor als würde das so eine ego-film ebene überhaupt erst ermöglichen, die in anderer kommunikation randständiger oder unterschwelliger ablaufen würde.

eidechse - 5. Jun, 23:34

ich ziehe das zurück.
*kopfschüttel*
Uhanek - 5. Jun, 23:51

*grübel*

Vielleicht sind sie ja Opfer geheimnisvoller Drogenexperimente durch die CIA oder das FBI oder so. Oder verbotener chirurgischer Menschenexperimente am offenen Hirn?
LuciaS - 6. Jun, 00:37

*gg*

ich liebe euch :-)
Wunderlich - 5. Jun, 12:52

Wurzelwerk?

Hey Uhanek!

Ich nehme an, es handelt sich um's Wurzelwerk?

Ich fürchte, ich bin eh nicht ganz von "Eurer", oder vielmehr - "Deren" Art,
da sind einige sehr interessante Sachen zu finden, aber alle neueren Diskussionen,
in die ich so reingeschaut habe, waren nicht mein Fall. Reine Geschmackssache wohl.
Zu meinem Unglück, je mehr man mag, desto leichter kann man sich amüsieren :)

Muss aber dazusagen, dass ich nicht mal ansatzweise alles durchgelesen habe ...

LuciaS - 5. Jun, 21:02

jo mei ....

rivka - 6. Jun, 19:00

Vielleicht...

...aber da schliess ich mich nicht aus. Vielleicht bin ich bekloppt genug, um mich an anderen Bekloppten nicht zu stören :]

AnufaEllhorn - 8. Jun, 10:34

Well met, alle zusammen ;)

Stören tut´s mich auch, wenn andauernd Sandförmchen durch die Gegend fliegen - aber solang mir keiner einen guten Tipp gibt, wie das zu verhindern ist, *schulterzucks* was soll ma machen??
Bis dato hab ich nur die Option einfach mit dem Thema, das mich interessiert weiter zu machen und wie Distel schon sagte... DAS is extrem mühsam, wenn seitenweise Gefasel kommt über Sand in den Schuhen.

Trotzdem frag ich mich, wie es anders funzen sollte (weil ich nicht sehen kann, dass es irgendwo anders BESSER funzt *zwinker*). Ich könnt es mir auch sinnvoller vorstellen, aber umsetzen kann ich es nicht (weil zu Diskussionen eben mehr Leuts gehören als zwei oder drei und auch unterschiedliche Ansichten und Herangehensweisen...)
Uhanek - 8. Jun, 12:08

Hi Anu!

Das ist ja auch, was mich immer wieder mal auf die Palme bringt. Da läuft eine an sich friedliche Diskussion und ganz plötzlich schalten sich Leute mit irgendeinem irrationalen Psychoquark ein. Und innerhalb kürzester Zeit sind dann miteinmal zehn, fünfzehn Seiten mit Inhalten gefüllt, von denen nicht eine Zeile lesbar ist.

Aber vielleicht sollte man --- *räusper* --- also vielleicht sollte ich mir angewöhnen, die Personen hinter manchen Äußerungen einfach als nicht ganz zurechnungsfähig zu betrachten und den Quark völlig zu übergehen. Teilweise mache ich das ja auch seit geraumer Zeit bereits. Aber möglicherweise heißt es dann irgendwann wieder nur, dass ich ein solcher Eiskasten sei, so intellektuell-verkopft, unmenschlich oder was auch immer. Hatten wir ja in der Vergangenheit alles schon... :o)))
AnufaEllhorn - 8. Jun, 14:17

Well met, Uhanek ;)

Ich leb mir´s als Eiskasten ganz gut, muss ich gestehen...
Wunderlich - 8. Jun, 15:01

'tschuldigt

'tschuldigt, wenn ich mich da wieder einmische - aber das ist ein Punkt, der mir schon so manchen Tag versaut hat, mehr sogar im wirklichen Leben als nur im Foren-Universum: Dass die Leute, egal bei welchem Thema, immer ihre dämlichen Befindlichkeiten in den Vordergrund drücken, als wenn's in Wirklichkeit eigentlich nicht um was ganz anderes ginge ... *aaarrr, schon schwillt mir wieder der hals, als wär' er eh schon nicht dick genug, werd' noch ein magengeschwür krie'n wegen dem ganzen blödsinn *zeter**

Dabei bin ich derjenige, der immer behauptet, es ginge nur drum, wie man sich fühlt. Aber sowas ...
Morgaga - 8. Jun, 23:19

???

Öh, es geht mich ja eigentlich nichts an, aber: Was ist eigentlich euer Problem?

1. kann man sich die Leute aussuchen, mit und die Foren in denen man diskutiert. Wenn einem ein Thread / Forum / Chat nicht passt, geht man halt woanders hin.

2. kann "Moderation" in einem Forum durchaus mehr bedeuten als Themen anzubieten und Trolls, nachdem sie 3 Wochen lang ungestört getrollt haben, mal leise zu fragen, ob sie das nicht langsam mal lassen wollen.

3. gibt's die Option geschlossener Unterforen und Arbeitsgruppen, zu denen man genau die Leute einladen kann, mit denen Diskussionen möglich sind.

Alles schon ausprobiert - funzt.

Schlaft schön!
Morgana

Wunderlich - 9. Jun, 08:34

wie gesagt

wie gesagt, soweit's mich betrifft, betrifft mich das speziell gar nicht - es kam mir so nur so bekannt vor, sorry - ich halt hier jetzt wieder die Klappe! :)

uff, bin schon wieder weg,

grüße

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

04.-08. Januar 2017:...
Ich freue mich sehr, den Besuch unseres Freundes...
Uhanek - 3. Dez, 12:54
26.Juli - 01.August -...
Ich freue mich sehr, auch in diesem Sommer wieder...
Uhanek - 8. Jun, 21:17
11. - 13. März: Lama...
Auch in diesem Jahr wird uns unser Freund und Lehrer...
Uhanek - 12. Jan, 23:09
Tröma Nagmo - Ermächtigung...
Mit Lama Norbu Tsering. Rinpoche wird die Ermächtigung...
Uhanek - 10. Jan, 10:07
Ein Strauß aus Identitäten
Amin Maalouf schrieb in seinem Essay "Mörderische Identitäten"...
Uhanek - 7. Sep, 13:01

Suche

 

Status

Online seit 5851 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 01:05

Credits