Dieses Weblog...

...ist nur für freie, denk- und diskussionsfähige Menschen bestimmt! Einfach einen Kommentar dalassen und ggf. ein Forum vorschlagen, in dem man diskutieren kann.

LuLs und Profiopfer können sich zwar im Prinzip äußern, sind aber eigentlich unerwünscht.
LuciaS - 3. Mai, 20:04

lol

seh ich die zeit dieses eintrags und guck ich woanders.... ziehe ich loooooogische schlüße.

*gacker*

Uhanek - 3. Mai, 20:26

Du...

...und Deine Logik! Das ist mir echt zu verkopft, ey. Und sowas von destruktiv!
rivka - 5. Mai, 03:27

*räusper*

Aha. Und wer definiert Freiheit, Denkfähigkeit und Diskussionsfähigkeit??????

Manno. Hab grad dem Geplauder am runden Tische gelauscht.

Umpf.

Uhanek - 5. Mai, 09:39

Nun ja,...

...also hier jedenfalls weder LuL-Religionslehrerinnen aus der Schweiz, noch irgendwelche narzistischen IT-Heinis oder ewigpubertierende Vollidioten, die sich für besonders diabolisch und düster halten, wenn sie grundsätzlich dagegen sind (worum auch immer es geht, völlig egal) u.ä.

Ehrlich, es kotzt mich so an. Dann sollen die sich eben ein 08/15-Esoforum aus ihrem WuWe machen, wenn es denn wirklich zu mehr nicht reicht.

*knurr*
rivka - 5. Mai, 21:40

Äh...

...du verlangst aber nicht irgend sowas Exotisches wie verselbstständigtes Denken oder so? So richtig unter Hintanstellung des eigenen Egos? Selbstlose Gemütsverfassung??

Manno, du STELLST aber auch Ansprüche....


*koppschüttelndab*
Uhanek - 5. Mai, 22:32

Ja aber --- ich will doch nur ein wenig Diskussions- und Denkfähigkeit.... DAS KANN DOCH NICHT ZU VIEL VERLANGT SEIN!!!

*heul*
eidechse - 5. Mai, 22:18

auch wenns grad nicht vordergründig zum thema passt: ein freundliches hallo.
habe diesen ort nämlich jetzt erst entdeckt bzw zugesteckt bekommen. werd mal meine nase hier ab und an reinstecken.
LuL
eidechse





(Lachsschaum und Lychieesorbet bzw anderes gutes essen)

Uhanek - 5. Mai, 22:28

Hmhhhh, also Lachsschaum und Lychieesorbet ... :o))

Hi Eidechse, herzlich willkommen!!!
AnufaEllhorn - 6. Mai, 09:59

Well met, alle zusammen ;)

*schmunzel* wie Rivka schon vor mir gesagt hat - Menschen, sind Menschen sind Menschen und *räusper* keine Ahnung jetzt, ob das in Deinem Blog was verloren hat Uhanek (wenn ned, dann lösch es einfach raus *zwinker*) aber, wenn Du so frei wärest, dann tät Dich imho das nicht so kratzen, wenn Menschen wie Menschen reagieren... dann tät Dich das nicht so nerven, wenn sie merkbefreit sind, denn auch das sind Menschen... und dann tät Dich das ned so zum Auszucken bringen, wenn Menschen am Ego- und Narzissmustrip sind, denn das macht Menschen auch aus

Wie die Synchronizitäten so spülen war gestern eine Doku über eine die Nonne werden will und einen, der buddh. Mönch in einem franz. Kloster (tibet. Buddismus) geworden ist. Dessen Lama sagte "Sei dankbar für diejenigen, die dich nerven - denn nur mit denen kannst Du Geduld lernen"

Und ja ... *lol* "ICH WILL doch "nur" Diskutieren" hat nix mit Ego zu tun *gggggg* - und nur zur Sicherheit. ich will das auch (und deshalb mag ich zwar diese ganzen Sachen die so passieren überhaupt nicht, aber ich seh keine andere Möglichkeit als damit zu leben, weil Menschen eben Menschen sind und ich bin das auch *grinsel*). Zum Diskutieren gehören aber immer ein paar Leuts mehr, sonst wirds Inzucht oder Monolog - und jeder bringt Denkanstöße über die diskutiert werden kann (für sich selbst jetzt vom Outcome her!!)

Uhanek - 6. Mai, 12:50

Hi Anu!

Natürlich, wir sind alle nur Menschen. Und wenn ich eines NICHT bin, dann ein erleuchteter Meister. Allerdings ist das "Auszucken" auch nur der Versuch, schön emotional zu schreiben, hat allerdings außerhalb dieser Textwelt keine reale Basis, abgesehen davon, dass ich Rivka erzähle, dass mich die erzwungene Auseinandersetzung mit diesem Psychokram eher demotiviert, mich im WuWe noch einzubringen. Reale Begegnungen mit nervigen Leuten gibt es genug und dementsprechend viel zu üben ;o)

Aber wie ich auch schon sagte, werde ich meinen Account vorläufig noch nicht löschen. Und wenn es mal wieder ein Thema gibt, das mich interessiert, dann werde ich bestimmt auch wieder mitdiskutieren - dann allerdings vielleicht wirklich mal systematisch alles ignorieren und übergehen, was zur Sache nichts beiträgt. Mal sehn.
AnufaEllhorn - 6. Mai, 13:21

Well met, Uhanek ;)

Nu dann hoff ich doch stark, dass Du im Thread über das Chanten ein paar Worte verlieren wirst - weil ich z. B. jemand bin, der mit tibet. buddh. Chants sowas von ned kann (ich kenn´s ja nur von öffentlichen Pujas), dass es schon feierlich ist und ich tät gern mehr drüber erfahren, was das alles tut/tun soll, was dahinter steckt (also zu was das bei Euch gut is) etc pp
Uhanek - 6. Mai, 13:42

Hi Anu!

Okay, ich werde mich dann später am Nachmittag mal einklinken und dann, wenn Du nichts dagegen hast, Deine Fragestellung gleich mal mit dazu kopieren.

Muss aber jetzt gleich erstmal in den Kindergarten und meinen Chef abholen ;o)

Liebe Grüße

Uhanek
Kore - 6. Mai, 11:53

Na dann

sag ich auch mal Hallo.
Lieben Gruß
Kore

Uhanek - 6. Mai, 12:51

Schön...

...Dich hier zu treffen! Hallo Kore!

*winks*
Magie - 3. Jun, 21:56

Forum zum Diskutieren

Hier ein Forum zum Diskutieren:

http://www.foren.de/system/user_zaunreiterin.html

@Uhanek - gibt es für diesen Blog Kontaktdaten wie E-Mail?

Schöne Grüße, MondSchwester.

Uhanek - 3. Jun, 22:23

Hi!

Hallo Mondschwester! Also ich habe jetzt mal unter Kontakt meine E-Mail Adresse angegeben.

Liebe Grüße
Uhanek
Wunderlich - 4. Jun, 08:46

Oh, hoppla

Asche auf mein Haupt -
ich hab' das hier mehr für so 'ne Art Gästebuch gehalten ...

Sag' ich auch mal Hallo Allerseits, wenn auch ein bisschen verspätet!

Grüße

eher destruktiv narzistisch: wunderlich :)
ps.: was ist eigentlich ein LuL?
(hoffentlich nichts, was ich mir auch noch an die Backe nageln muss *äch*)

Uhanek - 4. Jun, 08:50

moin moin!

Ganz schnell mal: LuL = Licht und Liebe.
Wunderlich - 4. Jun, 09:07

Uff, ein Glück

da bin ich ja direkt erleichtert :)

ps.: moin und danke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

04.-08. Januar 2017:...
Ich freue mich sehr, den Besuch unseres Freundes...
Uhanek - 3. Dez, 12:54
26.Juli - 01.August -...
Ich freue mich sehr, auch in diesem Sommer wieder...
Uhanek - 8. Jun, 21:17
11. - 13. März: Lama...
Auch in diesem Jahr wird uns unser Freund und Lehrer...
Uhanek - 12. Jan, 23:09
Tröma Nagmo - Ermächtigung...
Mit Lama Norbu Tsering. Rinpoche wird die Ermächtigung...
Uhanek - 10. Jan, 10:07
Ein Strauß aus Identitäten
Amin Maalouf schrieb in seinem Essay "Mörderische Identitäten"...
Uhanek - 7. Sep, 13:01

Suche

 

Status

Online seit 5850 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 01:05

Credits