Dreijähriges

Es ist nun schon wieder drei Jahre her, dass mein Buch veröffentlicht wurde. Die Zeit rast. Ich habe spaßeshalber vor ein paar Tagen mal meinen Namen bei Google eingegeben. Das erste, was in der Liste erscheint ist die schwachsinnigste Kritik, die zu diesem Buch überhaupt ins Internet gepustet wurde. Ich mußte so lachen! Irgendein Schaumschläger, der offenbar den Gardnerian Wiccas zuzurechnen ist, hat den Text bestenfalls auszugsweise gelesen und nichts verstanden. Witzig dabei ist, dass ihm im Wurzelwerk seinerzeit zwar vor allem von Rivka gründlich erläutert wurde, was er offensichtlich nicht verstanden hat. Es scheint aber an ihm vorbeigegangen zu sein, denn seinen abgrundtief dummen Text hat er im großen, weiten Internet stehen lassen.

Herrlich fand ich auch diese ganzen Herrschaften, die also besonders laut im www. lostrompeteten, warum dieses Buch ganz schlimm sei und dieser Oliver Ohanecian ein ganz furchtbar böser Mensch --- und schließlich stellte sich heraus, dass sie den Text nicht einmal auszugsweise gelesen haben.

Vielleicht sollte ich doch eher Mitleid empfinden, statt mich zu amüsieren...
rivka - 2. Mai, 02:13

Nochmal Dreijähriges

Komisch, daran hatte ich gar nicht gedacht, als ich das Buch gestern + heute nochmal gelesen habe. Und weisst du was? Ich finde es immer noch lesenswert! Der konstruktivistische Teil vertrüge locker fünfzig Seiten mehr - aber gerade den hat, weil er so grundlegend war, wahrscheinlich erst Recht niemand gelesen. (Leider fehlt einem dann die Grundlage für den Rest, aber who cares?)

Besagtem Kritiker hätte man allerdings auch nur sagen können: es hülfe dir nichts, selbst wenn du es läsest, denn du verstündest es mitnichten. Wahrscheinlich nicht mal mit denen. Der Versuch gliche, die Haltbarkeit simpeler Weltbilder - was sag ich? eines, e-i-n-e-s simpelen Weltbilds - vorausgesetzt, dem Versuche, eine Kugel durch ein quadratisches Loch in einen von diesen Kinderspielzeugwürfeln zu praktizieren....natürlich, OHNE IHN KAPUTT ZU MACHEN!

Nona. Haltbar sind die Würfelförmigen im Geiste, und so weiter.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

04.-08. Januar 2017:...
Ich freue mich sehr, den Besuch unseres Freundes...
Uhanek - 3. Dez, 12:54
26.Juli - 01.August -...
Ich freue mich sehr, auch in diesem Sommer wieder...
Uhanek - 8. Jun, 21:17
11. - 13. März: Lama...
Auch in diesem Jahr wird uns unser Freund und Lehrer...
Uhanek - 12. Jan, 23:09
Tröma Nagmo - Ermächtigung...
Mit Lama Norbu Tsering. Rinpoche wird die Ermächtigung...
Uhanek - 10. Jan, 10:07
Ein Strauß aus Identitäten
Amin Maalouf schrieb in seinem Essay "Mörderische Identitäten"...
Uhanek - 7. Sep, 13:01

Suche

 

Status

Online seit 5835 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 01:05

Credits