Vom Wirken des vollendeten Giftes in der Welt

Ich habe das große Glück, einige höchst inspirierende, nachdenkliche Menschen meine engen Freunde nennen zu können. Von einer solchen Wahlverwandten erhielt ich kürzlich einen Text, der beängstigende Vorgänge in der Welt zusammenfasst. Eine zynische Kultur der maßlosen Gier und der vollendeten Sinnlosigkeit zerstört das Mitgefühl, zerreißt die Gemeinschaft und frißt die Welt: Aus dem Herzen der Finsternis fließt ein tödliches Gift in die Lebensadern dieser Welt.

Ich danke Sonja für diesen Text!



Babylon

Ich bin die Hure Babylon
Ich habe mein Gift in dein Herz gegossen
Ich werde dir Versprechungen machen
aber mein Schoß ist nicht fruchtbar
Ich werde dir deine Reinheit, deine Kreativität,
deine Bestimmung, deine Religion, dein Schicksal,
deine Bedeutung, deine Gesundheit ,deine Freude,
dein Heim und deine Aufgabe,
deine Würde und dein Recht zu Leben nehmen
und dir das, was ich dir nahm
teuer zum Kauf anbieten
Du wirst an meiner Sinnlosigkeit teilhaben
Meine Waren sind wertlos und mein Schoß ist
nicht fruchtbar
Wie ein Süchtiger wirst du suchen und nicht finden
Ich werde dich in den Dreck treten
und du wirst mir zu gefallen suchen
Ich werde dich verachten
und du wirst dich rechtfertigen
Ich bin mächtig!

©Sonja Meiners, o4.11.1o
stopmakingsense - 3. Mai, 10:21

Äusserst treffendes Gedicht !
Darf ich dazu ein passendes Filmchen empfehlen (gratis downloadbar): http://endciv.com/

lg
hk

Uhanek - 3. Mai, 15:35

Heyyyy, der Hasenkönig! Wie geht es Dir?

Danke für den Link!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

04.-08. Januar 2017:...
Ich freue mich sehr, den Besuch unseres Freundes...
Uhanek - 3. Dez, 12:54
26.Juli - 01.August -...
Ich freue mich sehr, auch in diesem Sommer wieder...
Uhanek - 8. Jun, 21:17
11. - 13. März: Lama...
Auch in diesem Jahr wird uns unser Freund und Lehrer...
Uhanek - 12. Jan, 23:09
Tröma Nagmo - Ermächtigung...
Mit Lama Norbu Tsering. Rinpoche wird die Ermächtigung...
Uhanek - 10. Jan, 10:07
Ein Strauß aus Identitäten
Amin Maalouf schrieb in seinem Essay "Mörderische Identitäten"...
Uhanek - 7. Sep, 13:01

Suche

 

Status

Online seit 5839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 01:05

Credits